News

Die nächsten Termine:

Weiter geht's mit Social Working samstags um 11 Uhr.
Bitte bringt Schaufeln, Werkzeug, Handschuhe etc. mit - es ist hier weiterhin keine Gartenarbeit zu verrichten, sondern es müssen z.B. die Pergolen weiter abgebaut, Müll entsorgt, die Küche ausgeräumt und viele Dinge mehr gemacht werden. Auch Eure Hunde können natürlich mitkommen! Ggf. ist kurzfristig für einige Menschen eine Fahrt nach Thönse nötig, um dort Dinge vorzubereiten oder umzuziehen oder es sind Fahrten zur Müllkippe nötig - wer also mit dem Auto kommen kann, ist auch damit hoch willkommen.

In diesem Zusammenhang sei nochmal erwähnt, dass die zu leistenden Stunden für 2023 und 2024 insgesamt am Ende 2024 abgerechnet werden, d.h. es müssen dann 30 Stunden für die beiden Jahre von den aktiven Mitgliedern geleistet sein.

Die bisherigen Spaziergänge am Samstag um 11 Uhr im Bothfelder Wald entfallen b.a.w.

Zusätzlich zu den Social Working-Terminen gibt es noch die folgenden 2 "großen" offiziellen Arbeitsdienste am
27.04.2024
25.05.2024
Beginn ist jeweils 10 Uhr.

Außerdem:
31.08.2024 Sommerprüfung - auch wenn wir aktuell kein explizites Training dafür haben: der Termin hat noch Bestand!
26.10.2024 Herbstspaziergang



Berichte und Beiträge:
von PSK Hannover 23 Apr., 2024
Nun wird explizit abgebaut, weil Dinge wirklich kaputt sind oder nicht mitgenommen werden können oder weil sich auch niemand für eine Weiterverwendung interessiert - und nicht mehr nur sortiert oder transportiert.  An vielen Stellen ist deshalb schon nur noch Rudimentäres zu sehen...
von PSK Hannover 14 Apr., 2024
Platz ist noch in der kleinsten Ecke des Transporters - und so wurde gestapelt, gepackt, gefaltet, geknickt, wieder rausgeholt, neu gepackt, gestapelt, gerollt und final auch noch ein kleines bisschen gequetscht. Zwei Sprinter-Ladungen später sind alle Geräte-Container leer und nach Thönse gefahren, eine riesige Menge Müll zur Kippe geschafft und viel vorsortiert.

Aber: braucht jemand vielleicht 6 Container?
von PSK Hannover 08 Apr., 2024
... können wir schon lange!

Mit dem uralten Verfahren "Lasten über Rollen transportieren" wurden unsere Hundeboxen Zentimeter für Zentimeter auf Peters Anhänger geschoben, auf den sie mit jeweils 1 cm Luft nach links und rechtsmehr als präzise ausgemessen genau drauf passten. Die Freude war groß, als die Verladeaktion unfallfrei über die Bühne gegangen war. Und trotz der coolen Technik floss bei hochsommerlichen Temperaturen reichlich Schweiß. Einzig die Karnickel, die bisher unter den Boxen so manchen Gang gegraben hatten, sind jetzt wahrscheinlich betrübt, dass sie dort kein Dach mehr über dem Kopf haben.

Außerdem wurden auf zwei Sprinter-Touren zuerst sämtliche THS- und RO-Gerätschaften sowie anschließend unsere Holz-Terrassenmöbel auf den neuen Platz gefahren.

Vor Ort in Thönse konnten die Hundeboxen dank der vor 2 Wochen durchgeführten Vorbereitung dann problemlos an ihrem finalen Platz aufgebaut werden.
von PSK Hannover 01 Apr., 2024
Bei Saharastaubverhangenem Himmel trafen sich am Ostersamstag Menschen und Hunde auf dem Hundeplatz, um die zum gezogenen Los passende Tüte zu finden. Danach wurde noch ordentlich geschmaust.

Herzlichen Dank an Renate für die Vorbereitung der Suche auch für die erwachsenen Kinder unter uns - das hat viel Spaß gemacht!
von PSK Hannover 26 März, 2024
Während die Abbauarbeiten auf dem alten Platz an der Varrelheide weitergingen, wurde auf dem neuen Platz in Thönse eifrig vorbereitet: u.a. wurde Platz für Gerätschaften, Schränke und Hundehütten geschaffen, so dass dort die Sachen eine neue Heimat finden können.
von PSK Hannover 21 März, 2024
Für alle, die keinen Online-Zugang haben, hier Screenshots des Artikels im HAZ e-paper:
von PSK Hannover 16 März, 2024
"Auch der Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt"

Gemäß des Mottos von Laotse aus dem 6. Jh. v. Chr. haben wir heute angefangen, den alten Platz an der Varrelheide zurück zu bauen. Manches ging richtig gut und viel besser als erwartet, manches hat hingegen heftig viel Muskelkraft erfordert und bleibt noch knifflig.

Aber wie gesagt: der Anfang ist gemacht!
von PSK Hannover 25 Feb., 2024
Achtung: Krötenwanderung! Die Hunde finden's spannend!
von PSK Hannover 04 Feb., 2024
Am 27. Januar 2024 hat unsere JHV stattgefunden.

Wiedergewählt wurden als 3. Vorsitzender Jörg Franke und als Zuchtwartin Juliane Klug. Vielen Dank für euer fortgesetztes Engagement für unsere Ortsgruppe.
Ergänzend wurden Ersatzwahlen erforderlich, da unsere langjährige Kassenwartin Petra Franke nicht mehr für die volle Amtszeit zur Verfügung stand. Als Nachfolgerin wurde Renate Burkart gewählt. Für das hierdurch vakant werdende Amt der Schriftführerin wählte die Mitgliederversammlung Gudrun Tobies. Auch Euch vielen Dank und viel Freude bei der Vorstandsarbeit.

Folgende Termine sind für dieses Jahr geplant:
30.03.2024 Ostereiersuche;
13.04.2024 1. Arbeitseinsatz;
24.08.2024 2. Arbeitseinsatz;
31.08.2024 Sommerprüfung;
26.10.2024 Herbstspaziergang;
16.11.2024, 3. Arbeitseinsatz.

Ggf. notwendige Änderungen und/oder Verschiebungen werden wie immer auf der Homepage bekannt gegeben.
von Anjetta Kluge 28 Jan., 2024
Liebe Petra,
im Namen des Vorstandes und der gesamten Ortsgruppe möchten wir Dir von Herzen für Deine langjährige Tätigkeit als Kassenwartin unserer Ortsgruppe danken! Die nicht immer einfache Aufgabe hast Du stets mit einem Lächeln angenommen - auch wenn es galt dem ein oder anderen Mitglied noch säumige Beiträge abzuringen. 
Genieße die zahlenlose Ruhe in den kommenden Jahren in unserer Ortsgruppe!

Show More
Share by: