Februar

  • 10.02.18  Training mit Tüchern
    Am letzten Samstag gab es eine neue Herausforderung für unsere Hund-Mensch-Teams:
    es wurden Tücher in das Training eingebaut.
    Wer kennt nicht "Drum herum um die Pylone", aber wer hat z.B. schon mal "Drum herum um das Tuch" probiert? Auch die zielgenaue Ablage auf einem Tuch war für die Hunde eine neue Aufgabe. Zwischendurch gab es bekannte Übungen wie "Ablegen" oder "Hopp über die Hürde" - dieses dann im Abschluss kombiniert mit "Hürde unterqueren".
    So mussten sich Hund und Mensch bei jeder Übung neu konzentrieren und etwaige eingespielte Arbeitsmuster aufbrechen - eine Hürde in der Aufgabe bedeutet eben nicht immer nur "Hopp drüber". Auch wenn der eine oder andere Vierbeiner erstmal erkunden musste, was denn da plötzlich auf dem Boden liegt, haben sich alle super geschlagen.              (Petra Franke)

März

  • 03.03.18  Ein Nachtspaziergang
    Um unseren Hunden eine neue Herausforderung zu bieten, wollen wir in der Gruppe einen gemeinsamen Trainings-Spaziergang in der Dunkelheit wagen. Dabei wird es die eine oder andere kleine Herausforderung für Hund und Mensch geben, lasst Euch überraschen!
    Wir treffen uns um 19.00 Uhr auf dem Parkplatz gegenüber des Hundeplatzes, gehen von dort gemeinsam los und werden ca. 1 Stunde unterwegs sein. Eine Anmeldeliste liegt im Container aus. Wir freuen uns auf Euch!
  • 31.03.18  PSK Osterfeuer
    Am Ostersamstag ab 18 Uhr wollen wir das PSK Osterfeuer entzünden. Wir laden Euch herzlich ein, gemeinsam ein bisschen ins Feuer zu gucken und ein Würstchen im Brötchen zu essen. Für eine bessere Einkaufsplanung liegt auch hierfür eine Anmeldeliste im Container aus. Kommt gerne vorbei!

April

  • 21.04.18   1. Arbeitseinsatz - kein Übungsbetrieb
    Ab 10.00 Uhr wollen wir den Platz vom Winterspeck befreien und für die anstehende Frühjahrsprüfung vorbereiten.
    Für Frühstück wird wie immer gesorgt. Wir bitten um rege Teilnahme. Der Übungsbetrieb findet an diesem Tag nicht statt.

     
  • 21.04.18 Anmeldeschluss für die Frühjahrsprüfung
      Beachten Sie bitte die Hinweise für Teilnehmer.

Mai

  • 05.05.18 Frühjahrsprüfung - kein Übungsbetrieb

    Die diesjährige Frühjahrsprüfung findet am Samstag auf dem Übungsgelände statt. Die Prüflinge treffen sich um 10.00 Uhr am festgelegten Prüfungsort.

    Prüfungsrichter(in):   Dieter Spinnecker

    Weitere Informationen folgen.


     

August

  • 11.08.18   2. Arbeitseinsatz - kein Übungsbetrieb
    Ab 10 Uhr wollen wir den Platz "auf Vordermann bringen für das Sommerfest".
    Eine Teilnehmerliste wird im Kubhaus ausgelegt.
    Bringt bitte Gartengeräte, vor allem Heckenschere und Handschuhe mit. Für ein herzhaftes Frühstück wird wie immer gesorgt.


     
  • 18.08.2018  Sommerfest des PSK - Kein Übungsbetrieb

Es ist wieder soweit! Am Sonnabend findet auf dem Übungsplatz das traditionelle Sommerfest der Ortsgruppe Hannover statt. 

Weitere Informationen folgen.




  • 25.08.2018  Rally Obedience-Turnier - Kein Übungsbetrieb
    Am 25. August veranstalten wir in der PSK OG Hannover unser zweites Rally Obedience Turnier.
    Richterin:        Claudia Tinnappel    
    Detaillierte Informationen - speziell zum Meldebeginn - folgen Ende April. Zum Turnier dann unbedingt den Impfausweis und die Turnierkarte mitbringen.

Oktober

  • 27.10.18   3. Arbeitseinsatz - kein Übungsbetrieb
    Ab 10 Uhr wollen wir den Platz winterfest machen. Neben den normalen Werkzeugen wie Harken, Schaufeln usw. werden wir einiges an Ast-, Baum und Rosenscheren brauchen. Bitte meldet euch an, damit wir besser planen können. Anmelde- und ToDo-Listen werden im Container ausgelegt. Natürlich wird wie immer für ein deftiges Frühstück gesorgt.